BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Montag, 2. Mai 2011

Fressige Angelegenheiten!

Hey meine Lieben,

Wirklich viel ist die letzten Tage zwar bei uns nicht passiert, aber alle paar Tage will ich dann schon festhalten, was so alles vor sich ging.

Die letzten Tage habe ich täglich versucht, die Kleinen zu einem "Fotoshooting" zu bewegen, aber sobald sie auch nur gemerkt haben, dass eine Kamera im Spiel ist, wurde diese so sehr beschnüffelt, dass man eigentlich nur Nasen und Barthaare auf den Bildern erkennen konnte.
Zwischendurch konnte ich in unentdeckten Momenten zwar doch noch ein paar Bilder schießen, aber so richtig gut sind sie nicht geworden.
Allerdings sind schon ein paar süße Bilder dabei.

Am Wochenende werde ich auch versuchen, im Auslauf ein paar Bilder von den Kleinen hin zu bekommen.
Denn momentan wachsen sie stetig und die Entwicklung würde ich schon gerne festhalten!
Vielleicht klappt es ja da. Ich werde sehen, wie ich das mache.

Gestern war mal wieder großes Reinemachen des Käfigs, der Häuschen, der Kartons usw angesagt und die ganzen Kuschelstoffe mal wieder in die Waschmaschine gesteckt.
Das lustige ist, dass sie die Stoffreste aus den meisten Häuschen einfach rausschmeißen, anstatt darin zu kuscheln!
Na ja... viel Sinn für Inneneinrichtung haben sie sowieso nicht, wenn ich mir manchmal anschaue, wie sehr alles verwüstet wird...

Vorgestern gab es auch zum ersten Mal frische Erdbeeren als kleines Leckerlie, was sofort alles gebunkert und nachts dann auch gefressen wurde.
Und worauf ich auch sehr stolz bin ist, dass sie eigentlich bis jetzt alles fressen, was man ihnen gibt. Selbst grüne Paprika fressen sie (da wir immer diese Trio Paprika kaufen, bekommen sie jetzt immer die Grüne, da wir beide sie nicht essen! ).
Und Apfelmus ist auch ganz was tolles - vorallem wenn man es von Muttis Hand abschlecken kann!

Momentan ziehe ich auch Nagergras heran. Allerdings habe ich nicht die fertige Packung, sondern Samen im Reformhaus gekauft.
So kann man das ein wenig anders mischen mit den Getreidegräsern!
Bin auch mal gespannt, wie sie darauf reagieren?!

Morgen wird im Schrebergarten auch mal jede Menge Löwenzahn gepflückt - wieso sollte man sich nicht der Natur bedienen, wenn sie schon so viel hergibt?!

Ich habe auch vor, nächste Woche mal ein paar Sachen wieder selbst zu basteln.
Mal schauen, ob das so gut klappt, wie ich es mir vorstelle und es auch hält!
Natürlich gibt es dann auch Berichterstattungen.

Heute Abend gibt es erstmal ein paar Bandnudeln, die ich am Käfiggitter aufhängen werde.
Denn schließlich sollen sie ja auch Beschäftigt sein, selbst wenn sie mal nicht raus können!


Also, ich berichte euch dann, wie es alles gelaufen ist.




 



Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen