BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 5. April 2011

Bevor meine Kleinen zu mir kamen!

Hallo meine Lieben,

ich kann euch sagen. Nun schaue ich auf fast 4 Monate Rattensuche zurück und glaubt mir - das kann sehr Nervenaufreibend und anstrengend sein.
Desöfteren hatte ich Kontakt zu Privatleuten, Tierheim-Mitarbeitern und Forenmitgliedern, mit denen ich schrieb, telefonierte und mich jedes Mal freute, um dann wieder zu merken, dass es ein weiteres Mal nicht geklappt hat - mit der Rattenadoption.

Eigentlich wollte ich eine Pause nach der langen, erfolglosen Suche machen, doch dann meldete sich Jemand, der ganz bei mir in der Nähe wohnt und jede Menge kleine Rattis abzugeben hatte.
Und nachdem wir einige Mails schrieben und ich Bilder gesehen hatte, wollte ich sie unbedingt besuchen und mir mal in Echt anschauen.

Also machten wir einen Termin aus und ich fuhr zu ihm und seiner Freundin. Er hatte mir die Kleinen aus dem Käfig geholt und der Funken ist sofort über gesprungen. Sie waren total quirlig, machten einen munteren Eindruck und waren alle zuckersüß.
Auch sahen sie alle gesund aus und ich hätte sie am liebsten gleich mitgenommen :D

Jedoch musste ich noch drei Tage warten, da ich erst dann ein Auto zur Verfügung hatte.
Ich fuhr also drei Tage später wieder hin und holte meine 4 Schätzchen ab. Ich nahm auch etwas von dem bekannten Futter und ein wenig Heu von den Vorbesitzern mit, damit die Eingewöhnung nicht allzu schwer wird.

Zuhause stand der Käfig schon einzugsbereit und ich setzte sie gleich rein, damit sie sich wieder ein wenig beruhigen konnten.
Erst einmal wurde der ganze Käfig unter die Lupe genommen, beschnüffelt und munter der beste Schlafplatz gesucht.



Und somit wurde der Tag über erstmal geschlafen und zwischendurch ein wenig gefuttert.


Aloha
Eure Yuki :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen