BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 5. April 2011

Tagebuch - Tag 1

Hallo meine Lieben,

nun ist es endlich soweit. Bereits vor ein paar Tagen berichtete ich, dass ich die Tage meine ersten rattis bekomme.
Und nun war es heute so weit. 4 kleine Damen, die gestern 8 Wochen alt wurden, sind heute bei mir eingezogen.

Als ich mit den vieren nach Hause kam und mein Freund sie sah, war auch er auf einmal verzaubert (was ich mir ja vorher schon dachte ).

Erst einmal habe ich die Ratzen in ihren neuen Käfig gesetzt und ein altes Handtuch von uns und Stroh aus dem alten Zuhause mit rein gegeben.
Zuerst wurde das neue Heim kräftig beschnuppert und erkundet.

Danach, als alles erkundet war, mümmelten sich die vier in ein großes Häuschen und schliefen/dösten eine Runde.
Irgendwann kamen sie jedoch nacheinander wieder heraus, klettern viel, beschnupperten alles noch einmal und fraßen ein wenig und tranken auch.
Also, alle vier sehr neugierig und ich denke, sie haben es bis jetzt ganz gut überstanden, ein neues zu Hause zu bekommen.

Als alle so rumwuselten haben wir sie auch nacheinander benannt. Einfach, wie wir fanden, welcher Name am besten zu welcher Ratze passt.

Unsere grau/weiße heißt nun Sue, die Braune heißt Fleur, die eine schwarze mit der weißen Schwanzspitze heißt Sora (sie ist bis jetzt auch definitiv die mutigste!) und die zweite Schwarze heißt Coco.

Im Moment liegen sie wieder zusammen in dem Häuschen und kuscheln kräftig.



Wir hatten sie auch schon mal auf die Couch gelassen, um uns ein wenig beschnuppern zu können.
Dabei ist ein sehr süßes Foto von meinem freund mit Sora entstanden. Das findet ihr in "meiner" Fotoecke.



So, mal schauen, ob sie heute nochmal aus dem Häuschen kommen oder ob sie ein paar Stündchen schlafen.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen