BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 5. April 2011

Tagebuch - Tag 3

Ok, meine Befürchtung, was das Fressen angeht, hat sich ein wenig gelegt. Als ich heute morgen, nach dem Aufstehen, ins Wohnzimmer kam und nach den Kleinen geschaut habe, war das Frischfutter FAST komplett leer und auch bei dem trockenfutter war einiges weg.
Als ich dann heute Mittag aus der Berufsschule heim kam, war das FriFru und das Trofro, bis auf ein paar Mini-Reste komplett leer.
Auch als ich ihnen frisches Futter von beidem gab, haben sich fast alle (außer Coco, die gepennt hat) darüber hergemacht. Werde das heute über den Tag verteilt mal weiter beobachten, wer wie viel frisst (Sue ist schon jetzt ein Vielfraß! ).

Es war auch total süß, als sie alle verpennt ankamen, sobald ich den Raum vorhin betrat und schon freudig an der Tür auf mich warteten. Ich habe selten gesehen, dass Tiere so schnell zutraulich wurden!

Nun schlafen sie wieder, nachdem sie schön gefuttert haben in ihrem Heunest und kuscheln.
Die 4 sind einfach zum Abknutschen!

Heute ist auch die erste Säuberung des Käfigs dran. Währenddessen kann mein Freund schön auf die Kleinen aufpassen!

**********************************

Nachtrag:

Tag 3 mit meinen kleinen Schatzis geht nun zu Ende und im Moment dösen sie alle friedlich.
Sue liegt alleine im Heuballen, Coco ist im neuen Hängehäuschen und Sora + Fleur kuscheln zusammen auf dem neuen Hänge-/Kletterhäuschen!

Ich habe heute zum ersten Mal den Käfig gesäubert und habe vorher den alten Hasenkäfig für die 4 vorbereitet, damit sie dort in der Zwischenzeit ein wenig spielen können.
Allerdings scheinen die Gitterabstände noch zu groß zu sein, denn Sora ist hindurch geschlüpft und wollte schon abhauen. Gott sei Dank, habe ich es rechtzeitig gemerkt und habe alle 4 in ihre Transportbox getan.
Mein Freund hat sie sich dann zu sich auf die Couch genommen und dann sind sie dort unter Beobachtung ein wenig rumgeflitzt.
Als ich dann fertig mit schrubben war, habe ich gleich das neue Sputnik und eine Holztreppe mit in den Käfig gemacht und auch die Einrichtung ein wenig verändert.

Danach habe ich die Kleinen wieder in den Käfig gesetzt und natürlich wurde erstmal alles neugierig beschnuppert. Hat ja schließlich nicht mehr nach ihnen gerochen und vieles war so neu.
Scheinbar wird die neue Einrichtung aber gut angenommen, denn es wurde viel gespielt, fröhlich herum gerannt und -gesprungen und jeder hat so seinen neuen Schlafplatz gefunden...Allerdings scheint sich dieser sowieso jeden Tag zu ändern. Ein wirklicher Lieblingsschlafplatz scheint noch nicht gefunden zu sein?!

Heute gab es nochmal Mörchen und Feldsalat und ein paar Stücke Gurke. Ein bisschen davon ist auch schon weg, aber so wirklich angerüht haben sie es nicht.
Allerdings ist das TroFru weniger geworden, was mich ziemlich freut.
Mal schauen, ob das FriFru morgen früh wieder weg ist.
Aber scheinbar haben sie noch nicht so ganz das Prinzip der Nippelflasche (für Wasser) erkannt, denn daraus wurde noch kein einziges Mal getrunken. Nun gut, ich habe ja noch das Wasserschälchen drinnen stehen (wo drin sie mehr planschen als Trinken ).

Außerdem ist mir eben Fleur noch entwischt. Sie hat sich hinter den Käfig verkrochen und es war wirklich schwierig sie wieder einzufangen. Dann kam mir jedoch die Idee, sie damit zu locken, in den Heuballen zu klettern und es hat auch funktioniert. Somit konnte ich sie dann wieder in den Käfig setzen.


So geht ein weiterer Tag bei uns zu Ende und ich hoffe, es werden noch viele folgen, an denen sie mich einfach glücklich machen und ich mich weiterhin immer riesig freuen kann, nach Hause zu kommen!

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen