BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 5. April 2011

Tagebuch - Tag 2 Fortsetzung 2

Der Rest des heutigen Tages war eigentlich nicht sooo erwähnenswert.
Na ja...Sue wäre mir heute beinahe entwischt, als ich die 4 zum Couch-Auslauf rausholen wollte.
Das war wirklich knapp, denn das Wohnzimmer ist nicht so rattensicher, da wir im Umzug stecken... :/
Na ja, habe sie ja noch rechtzeitig dazu gebracht, mir auf die Schulter zu klettern und dann auf die Couch zu setzen.

Und eine weitere Erkenntnis habe ich auch herausgefunden. Und zwar nehmen alle, außer Sue, das Frischfutter nur auf, wenn man sie aus der Hand füttert.
Mal schauen, wie die Schüssel morgen früh aussieht. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiß, ob die Anderen das Grünzeug gefuttert haben oder ob sich Sue wieder über die Schale hergemacht hat.
Ich denke, dass ich das morgen über den Tag mal genauer beobachten muss.

Habe ihnen vorhin aber eine kleine Handvoll Feldsalat und ein paar Stückchen Mörchen aus der Hand gefüttert. Damit sie genügend Flüssigkeit und Vitamine und generell Futter zu sich nehmen. Denn an das Trockenfutter gehen sie immernoch kaum ran... :/
Wählerische, kleine Rattis!


Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie ich ihnen das Trockenfutter schmackhafter machen könnte?!
Oder seid ihr der Meinung, dass ich einfach direkt anderes Futter kaufen sollte?
Vielleicht sind sie einfach zu satt von dem Reis... mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen