BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 15. Juni 2011

Tagebuch Fortsetzung Part 4

Sodale

Heute habe ich mal weiter am Käfig gebastelt.
Als ich den Lötkolben endlich wieder fand, bin ich mit der Zwischenschale (soll als zusätzliche Vollebene agieren!) und dem Lötkolben in den Hof gedackelt
und habe ein rechteckiges Loch mit den Maßen 45 x 15 cm (Tiefe x Länge) rein "gelötet".
Das Ganze hat natürlich schon gestunken (geschmortes Plastik riecht schon abartig ), aber nachdem es gut ausgekühlt und ausgelüftet hat, war der Geruch auch wieder weg.
Ich Däppes habe natürlich heute im Baumarkt das Schleifpapier für Kunststoff vergessen, wodurch ich morgen also nochmal hindackeln kann.
Also werden die Kanten des Loches morgen noch schön abgeschmirgelt und dann kann die Wanne auch schon eingesetzt werden.
Zu Beginn wollte ich an der Unterseite der Schale ja eigentlich noch Draht "festtackern", doch das lasse ich nun außen vor. An den Seiten kann man ja auch noch genug Kletterkram befestigen und außerdem werde ich ja wahrscheinlich Ende des Jahres einen neuen Käfig kaufen und umbauen.

Auch das ist etwas, was sich geändert hat. Eigentlich wollte ich ja einen Schrank umbauen oder gar einen Käfig komplett selbst bauen.
Doch als ich vorhin im Internet stöberte, entdeckte ich eine Voliere, die voll und ganz meine Bedingungen bzw. Anforderungen stellt (ok, ein bisschen höher könnte sie schon sein, aber das geht schon in Ordnung!).
Sie hat die Maße 155 x 50 x 110 cm (Länge x Tiefe x Höhe) und ist eigentlich eine Vogelvoliere.
Doch ich denke, dass das kein Problem darstellt, da ich sowieso vorhabe, den Käfig ein wenig umzubauen.
Es sollen noch zwei Volletagen und ein paar kleinere Etagen hinein und im untersten Bereich soll entweder mit Plexiglas oder Holz oder so eine kleine Umrandung sein, sodass die unterste Etage als Budelareal fungieren kann, ohne, dass wirklich ALLES außerhalb des Käfigs landet.

Außerdem möchte ich die Türen noch mit Plexiglas vergrößern, denn die vorhandenen sind wirklich mehr als unpraktisch!
Insgesamt gibt es im Moment 8 Türen für Futter (ich schätze mal in der Größe, dass man Vogelbadehäuser einhängen kann) und 6 Doppeltüren nach oben zu öffnen (da kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie groß diese sind!).
Also, wie gesagt, es sollen auf jedenfall größere Türen rein!

In diesen Käfig werde ich dann natürlich auch meine vollste Arbeit reinstecken, denn er soll dann auch recht lange halten!
Dort werde ich es dann wohl auch so machen, dass an die Unterseiten der Etagen Draht befestigt wird, um Klettersachen, Sputniks usw aufhängen zu können!












Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen