BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 15. Juni 2011

Yukis Schnuppernasen Tagebuch 4

Guten Abend meine Lieben,

ich kann euch sagen, das Buddel- und Kletterparadies, das ich aus den Kartons gebastelt hatte, ist innerhalb von 2 Tagen wirklich schon arg ramponiert.
Allerdings ist es noch so weit intakt, dass es noch vielleicht eine Woche im Käfig stehen bleiben kann.
Die vier Nasen haben es auch ein wenig umgestellt und weitere Eingänge in die Kisten geknabbert. Inzwischen ist einer der Kartons mehr eine Art Durchgang zum einem "Hintereckchen".
Es ist schon süß zu beobachten, dass sie Spaß an der Konstruktion haben!

Ansonsten gab es heute auch ganz viele Kuscheleinheiten vom Papa, allerdings wollten die Kleinen die ganze zeit wieder zu mir klettern. Schon süß, aber mein Freund war schon etwas geknickt... hihihi...

Eigentlich wollte ich das Rudel ja auch noch um ca. 2 Rattis erweitern, doch nach einer langen Diskussion mit meinem Freund, der strikt dagegen ist, haben wir uns dazu entschieden, dass wir erstmal keine neuen Ratten dazu holen werden!
Allerdings haben wir einen kleinen Deal abgeschlossen.
Und zwar, dass ich, wenn wir in 2 - 3 Jahren in eine größere Wohnung ziehen (also, nachdem wir beide unsere Ausbildungen beendet haben und beide einen Job haben!) ich ein eigenes Zimmer für mich und die Rattis bekomme und ich dann so viele Ratten halten könnte, wie in das Zimmer passen!
Finde ich einen fairen Deal!


************************************************** **********

Heute gab es mal wieder einiges leckeres zum Futtern:

- 2 Tomaten ohne "Innenleben"
- 1 große Möhre
- ein paar kleine Blätter Basilikum

Zusätzliches TroFu gab es heute nicht, da sie noch einiges an Körnern im Napf haben, welche sie bis jetzt nicht anrührten.
Da ich es nicht einsehe, dass die Vier nur das "Leckere" rauspicken, ich aber das ganze Futter bezahle, werde ich jetzt erst mal ein paar Tage warten und nur FriFu geben und schauen, ob sie die Körner doch noch anrühren...?!


Da es bis heute Abend keine weiteren Zwischenfälle wegen des Kots gab (habe den ganzen Käfig durchsucht und wieder gesäubert), gab es heute wieder nur normales Wasser und auch eben wieder mehr FriFu, anstatt Tee und volle Kost.
Ich hoffe, das wird auch so bleiben!




Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen