BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Mittwoch, 15. Juni 2011

Yukis Schnuppernasen Tagebuch 3

Hey,

also, gestern und heute gab es mal wieder etwas zum Spielen für die kleinen Fellpopos!
Und zwar habe ich gestern einfach mal einen alten Karton mit einer kleinen Öffnung zum Reinklettern rein gestellt, der auch direkt angenommen wurde (wie fast alles aus Pappe! ).
Natürlich wurden schon fleißig weitere Eingänge rein geknabbert und die Pappeschnipsel im Käfig verteilt. So wie es sich gehört... ;')

Heute morgen habe ich dann noch zwei andere Kartons zu Wühl- und Buddelkisten umfunktioniert.
Also ein kleines Loch hinein gebohrt und jede Menge Zeitungsschnipsel, Klopapierblätter, ein paar kleine Leckerlies und ein paar getrocknete Kräuter drinnen vermischt.

Den größeren der beiden Buddelkisten kam dann auf den Etagenboden, neben die Knabberkiste und die kleinere Buddelkiste auf die beiden drauf (mit nassem Toilettenpapier festgeklebt).
Zusätzlich habe ich den alten Eierkarton (den ich ja schon öfters benutzte), eine alte Knabberstangen-Schachtel und ein paar leere Klopapierrollen im Käfig verteilt.

Alle vier haben mal wieder einen riesen Spaß und Beschäftigung.
Bin auch mal gespannt, wie lange die Kartons halten



************************************************** ***********

Zu fressen gab es heute:

- Einen Esslöffel Haferflocken
- Einen Teelöffel Mais
- Eine Handvoll Basilikumblätter

- 4 Esslöffel Trockenfutter
- 2 Trinkflaschen mit verdünntem Fencheltee
- 1 Napf mit frischem Wasser


Da ich heute morgen etwas weicheren, leicht rot-braunen Kot fand (und natürlich nicht weiß, von wem er ist), gab es heute mal ein bisschen weniger Frischfutter und er Sachen, die den Kot fester machen.
Zusätzlich eben noch den Fencheltee, den sie scheinbar zu lieben scheinen.

ich will eben schauen, ob es vielleicht daran liegt, dass einer zu wenig Trockenfutter und dafür mehr Frischfutter frisst. Und falls ich morgen Mittag nochmal solchen Kot finde, werde ich wohl mal alle 4 beim Tierarzt untersuchen.
Nur ich dachte, als erste Maßnahme, gebe ich ein paar Sachen, die bei Magen-/Darmgeschichten ein wenig helfen.

Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur daran, dass eine zu wenig TroFu frisst?!...
Hatte ich damals bei ettlichen Kanninchen und Meerschweinchen auch schon, wenn sie "zu viel" FriFu gefuttert hatten!







Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen